Traffic data analysis 

Eine Aufgabe zu Beginn des Schwerpunkts war die Analyse und Aufbereitung der verkehrlichen Daten im Betrachtungsgebiet FrankfurtRheinMain. Die Analyse stand als Grundstein im Fokus und war von zentraler Bedeutung.

Im Rahmen der verkehrlichen Analyse wurde zunächst das Untersuchungsgebiet festgelegt. Darüber hinaus wurden die verkehrlichen Daten als Grundlage für darauf folgenden interdisziplinäre Untersuchungen gesammelt, verdichtet und in Berichtsform als überblickartig dargestellt. 

2021 erfolgt die Aktualisierung des Berichts auf einen Datenstand von 2019.

Fokusthema Mobility Systems
Art des Projektes • Forschungsprojekt
Institution • Frankfurt University of Applied Sciences (FRA UAS), Fachgruppe Neue Mobilität, LOEWE-Schwerpunkt IDG
Disziplin • Verkehrsplanung
Verantwortliche • Prof. Dr.-Ing. Petra Schäfer, Dr.-Ing. Dominic Hofmann
Kontakt • project-mo.de@hfg-offenbach.de, FGNeueMobilitaet@fb1.fra-uas.de
Status • laufend
Projektzeitraum • 01/2018 – 12/2021

Dokumentation und weitere Informationen